Kletterhalle

In der Monkeyspot Boulderhalle Düsseldorf bieten sich Boulderern zahlreiche herausfordernde Klettermöglichkeiten. Die Kletterhalle befindet sich in einem Industriegebiet im Stadtteil Düsseldorf-Heerdt. Hier gibt es an unterschiedlich geneigten Wänden mit einer Gesamtfläche von mehr als 1.300 Quadratmetern Fläche Routen für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Die Routen sind mit Griffen und Tritten in unterschiedlichsten Formen geschraubt und sind nach Schwierigkeitsgraden farblich gekennzeichnet.

Bouldern

Beim Bouldern geht es darum, ohne Sicherung und ohne Seil die Wände zu erklimmen und dabei bestimmte Kletterprobleme zu lösen. Geklettert wird in Absprunghöhe an den bis zu viereinhalb Meter hohen Wänden. Obwohl es beim Bouldern schon oft knifflig wird, ist es nicht großartig gefährlich. Stürze fängt in der Boulderhalle in Heerdt der mit dicken weißen Matten gepolsterte Boden ab.

Preise Monkeyspot Boulderhalle Düsseldorf

Hier die Preise für die Tageskarten:

Erwachsene 10,00 Euro
Ermäßigt für Schüler, Studenten, etc.
bei Vorlage eines entsprechenden Ausweises
8,50 Euro
Kinder bis 13 Jahre 7,00 Euro
Familienkarte
(2 Erwachsene + eigene Kinder bis 18 Jahre)
27,00 Euro
HappyHour: Mo-Fr bis 12 Uhr
(gilt nicht in Kombination mit der Familienkarte)
-1,00 Euro
vom regulären Preis
(Preise: Stand Oktober 2018)

Die Leihgebühr für das Ausleihen von Kletterschuhen kostet 3,00 Euro.
Außerdem gibt es Preisangebote für Kletterer, die gerne regelmäßig ins Monkeyspot kommen möchten. Es gibt 11er-Karten und Abonnements mit Laufzeiten von 3, 6 und 12 Monaten.

Gastronomie

Der Bistrobereich in der Anlage in der Schiessstraße lädt zum Verweilen ein. Hier bekommt man einen Kaffee oder Tee, kühle Erfrischungsgetränke und zur Stärkung leckere Snacks.





Fragen und Antworten

  Benötigt man spezielle Schuhe zum Klettern?

Zum Klettern trägst Du am besten spezielle Kletterschuhe, die Du auch im Monkeyspot mieten kannst.

  Wie sind die Parkmöglichkeiten?

Es gibt einige Parkplätze vor dem Monkeyspot. Auch im benachbarten Parkhaus oder in der Schiessstraße am Straßenrand kann geparkt werden.

  Wie kann ich die Boulderhalle mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen?

Mit den U-Bahnen U74 oder der U76 fährst Du zur Haltestelle Löricker Straße. Von dort aus sind es kanpp 10 Minuten Fußweg.

  Wie ist an Feiertag geöffnet?

Die Öffnungszeit an Feiertagen ist von 9 bis 22 Uhr.

1 Bewertung für Monkeyspot Boulderhalle Düsseldorf

scholz10

1 Reviews

Super Klettererlebnis freundliches Personal

5/ 5

Wir wollten einfach mal “abhängen”. Zusammen in einer gemischten Gruppe von 8 Leuten war alles vertreten. Vom 0,0 % Talentierten bis zum 100% Profi-Kletteräffchen war fast alles dabei. Jeder konnte sich in der Halle dem persönlichem Niveau entsprechend in die Wand oder an das “Wändchen” begeben. Die Leute hier sind durchweg nett, zuvorkommend und hilfsbereit gewesen. Selbst unserem Abhänger Nr. 1 – der sich ein paar mal “abgelegt” hatte wurden immer wieder Tipps und aufmunternde Worte vom Personal und anderen echt guten Kletterern gegeben. Er hat sein Talent erkannt und hat den anderen dann von oben zugeschaut. Die Aussicht von oben auf die Wände ist nahezu uneingeschränkt und man hat den Überblick… Empfehlenswert für Anfänger und Fortgeschrittene 😉

Ist diese Bewertung...?

Teile Deine Erfahrungen!

Deine Bewertung für dieses Listing

angry
crying
sleeping
smily
cool
Hochladen

Teile gerne ausführlich Deine Erfahrungen. Leser lieben echte Meinungen und Du hilfst Ihnen bei Ihrer Freizeitplanung.

Öffnungszeiten
  • Montag09:00 - 23:00
  • Dienstag09:00 - 23:00
  • Mittwoch09:00 - 23:00
  • Donnerstag09:00 - 23:00
  • Freitag09:00 - 23:00
  • Samstag09:00 - 23:00
  • Sonntag09:00 - 22:00